18.9.: Lauftraining mit Box-Europameister Alem Begic

Let’s get ready to run! Läufer und Boxfans haben am 18. September die einmalige Gelegenheit zu einer ganz besonderen Trainingseinheit mit Boxer Alem Begic (21 Profikämpfe, 21 Siege). Der Münchner K. O.-Spezialist ist amtierender Europameister des Weltverbandes IBF und steht in der Liste der Top 15-Boxer weltweit. Beim kostenfreien BKK Mobil Oil Lauftreff wird er seine besten Trainingstipps verraten, ein Box-Warm-up mit Schattenboxen, Seilspringen u. v. m. leiten, eine Stunde mitlaufen und Autogramme geben. Seien Sie dabei!

- Kostenfreier BKK Mobil Oil Lauftreff im Englischen Garten
- Dienstag, 18. September
- Treffpunkt: 19 Uhr, vor dem HVB Club, Am Eisbach 5, München
- Weitere Informationen: www.bkk-mobil-oil.de/lauftreff

Seit 12 Jahren ist unser Zentrum medizinischer Partner des kostenfreien und für Jedermann offenen Präventionsprojekts. Beim Lauftreff können Freizeit- und ambitionierte Läufer ganzjährig unter professioneller Leitung trainieren – jeden Dienstag, nur nicht an Feiertagen. Vier Gruppen stehen zur Wahl, damit niemand über- oder unterfordert wird. Regelmäßig sind prominente Sportler und Experten vor Ort.

Hintergrundinformationen zu Alem Begic:
Alem Begic (31) ist kein typischer Box-Profi – der sympathische Sportler hat ein abgeschlossenes Architekturstudium, arbeitet als Immobilienbewerter und studiert seit kurzem Immobilienökonomie. Nach seinem Sieg bei der EM im Juni kam er extra mit seinem goldenen Gürtel zu uns in die Ambulanz, um sich bei Prof. Halle und unserem Team für die Betreuung und Motivation während der vergangenen Monate zu bedanken. Dank umfassender Untersuchungen inklusive Laktattest, Spiroergometrie sowie Prof. Halles maßgeschneiderten Empfehlungen zu Training und Regeneration konnte er sich „enorm verbessern“, erklärte Alem. Sein nächstes Ziel: Weltmeister werden. Rund 16 Stunden pro Woche trainiert der sympathische Sportler für seinen Traum und vertraut dabei auf starke Partner wie unser Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München.

Wir freuen uns mit Dir, Alem über Deinen bisherigen Erfolg und unterstützen Dich gerne weiter!   

Bildnachweise: links Dario Zimmerli, rechts Silvia Béres.

Zurück

Sie möchten sich bei uns untersuchen und beraten lassen?
Wir sind gerne für Sie da!

zur Terminvereinbarung