Bluthochdruck ist tödlich – aber es gibt drei einfache Maßnahmen, die Sie schützen

Das tödliche Risiko, das Bluthochdruck in sich trägt, wird unterschätzt: 2,2 Millionen Frauen und 1,8 Millionen Männer in Europa sterben pro Jahr an den Folgen von Bluthochdruck.

50 Prozent der Herzinfarkte und Schlaganfälle wären aber vermeidbar, wenn Bluthochdruck rechtzeitig diagnostiziert und optimal gegengesteuert würde.

Dies sagt Prof. Dr. Martin Halle, Ärztlicher Direktor des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität München und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Herzstiftung.

Onlineveröffentlichung

View all
Wir in den Medien

Pascale Heim-Ohmayer

Interviewanfragen, Fotowünsche & mehr

Sie benötigten unsere Experten für ein Interview oder haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Pascale Heim-Ohmayer
Fon +49 (0)89-289 249 38
Fax +49 (0)89-289 244 51
Email Pascale.Heim-Ohmayer@mri.tum.de

Auch die Pressestellen der Technischen Universität München oder des Klinikums rechts der Isar stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Präventive Sportmedizin
und Sportkardiologie