Halle, Martin | Univ.-Prof. Dr. med.

Ärztlicher Direktor
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin, Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR®

Als ärztlicher Direktor des Lehrstuhl für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik Klinikum rechts der Isar an der Technischen Universität München besitzt Professor Halle außerordentliche Fachkompetenz im Bereich der Sportkardiologie.

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Prävention und Rehabilitation von Herzkreislauf- und Krebserkrankungen durch Änderungen im Lebensstil, insbesondere körperliches Training. Professor Halle zählt international zu den führenden Wissenschaftlern seines Forschungsgebiets. Er ist Koordinator der größten Studien weltweit zu körperlichem Training bei Herzinsuffizienz.

Für die Amtsperiode 2020 bis 2022 ist er zum Präsidenten der European Association of Preventive Cardiology (EAPC) der European Society of Cardiology (ESC) gewählt worden.

Profil und Vita

Unser Team

View all
Leitung
Oberärzte
Assistenzärzte
Wissenschaftliche Mitarbeiter

Mitarbeiter:innen im Funktionsbereich

Mitarbeiter:innen in der Administration

Präventive Sportmedizin
Centre for Sports Cardiology | EAPC

Georg-Brauchle-Ring 56/58
D-80992 München
+49 (0)89-289 244 41
sportmed@mri.tum.de

Doctolib
Termin online vereinbarenHier klicken